Reitverein Kleine Gusen

Das Reiten im Mühlviertel hat eine lange Tradition. Als Transportmittel und für etwaige landwirtschaftliche Arbeiten sowie für diverse Botendienste wurden Pferde bei uns damals eingesetzt. Aber auch Heute kann man noch, als Reiter, die wunderschöne Landschaft, auf den Rücken der Pferde genießen.

Der Reitverein kleine Gusen liegt am Rande des Mühlviertels, dass durch seine kleinen Bäche, Wälder und seine sanften Hügeln seinen unwiderstehlichen Charme verliehen bekommt.

Gegründet wurde der Verein durch eine Gruppe von damals 10 Pferdenarren. Heute sind wir natürlich bedeutend mehr. Wir decken beinahe den gesamten Bereich des Pferdesports ab. Westernreiter alle Disziplinen, Dressurreiter, Springreiter, Wanderreiter sowie Freizeitreiter… alle sind bei uns herzlich Willkommen. Wir versuchen unsere Mitglieder auch so gut es geht, durch Kursangebote und mit diversen Veranstaltungen zu unterstützen.

Spaß und Unterhaltung kommen in unserer Runde nicht zu kurz, regelmäßige Reiterstammtische, Feste und Veranstaltungen sowie Kurse bieten eine willkommene Abwechslung.

 

 

© 2016 Reitverein Kleinegusen | Design by W3layouts